Vorträge

Buchen Sie Nicole Pathé als Speakerin


Die Leadership-Expertin inspiriert und überzeugt, indem Sie auf der Bühne lebt, wovon sie spricht


Als Speakerin habe ich den Anspruch, Zuhörer zu begeistern, nachdenklich zu machen und innerlich zu bewegen. Nach einem Vortrag muss in den Köpfen der Zuhörer irgendetwas anders sein als vorher – sonst hat der Vortrag nichts bewirkt.

„Meine Vortragsthemen wenden sich an Führungskräfte und Teams, die Zufriedenheit, Leistung und Erfolg in ihrer Wechselwirkung steigern wollen.“

Nicole Pathé


Feigling oder Führungskraft?


Fit for Leadership – Wie Führungskompetenz zum Wettbewerbsvorteil wird.




Themenauswahl


Wer hat den Hut auf? Gute Führungskräfte braucht das Land.

Fit for Leadership – Nicole Pathé, SpeakerinIn diesem Vortrag von Nicole Pathé geht es um den Einfluss von Führungskräften auf den Erfolg eines Unternehmens.

Führungskräfte sind Schlüsselpersonen, sie nehmen besonderen Einfluss auf die Motivation und Leistung ihrer Mitarbeiter, sie prägen die Unternehmenskultur in erheblicher Weise. Menschen gehen zu Unternehmen und verlassen ihre Chefs – eine altbekannt Weisheit, die betont, welche Bedeutung  Führungskräfte für Mitarbeiter und Unternehmen haben.

Hätten sie gute Führungskräfte, würden deutsche Unternehmen 105 Milliarden mehr Umsatz im Jahr machen, rechnet die neueste Gallup-Studie vor. Das heißt im Klartext, dass Vorgesetzte, die das Thema Führung nicht beherrschen, ihrem Arbeitgeber Schaden zufügen.

Ein Drama, welches es zu beenden gilt.

Nicole Pathé zeigt in ihrem Vortrag konkrete Wege zu mehr Kompetenz in Führungsetagen auf.

Der Vortrag spannt den Bogen von der Besetzung von Führungspositionen über die Ausbildung von Nachwuchskräften bis zur Begleitung von erfahrenen Führungskräften.

Kurzweilig, praxisnah und überzeugend!


Klarheit und Courage – Kompass für Führungskräfte

KLarheit & Courage, Nicole Pathé, SpeakerinIn diesem Vortrag geht es um mehr als Führungstheorien und praktische Tools für den Führungsalltag: es geht um Kompetenzen, die eine innere Entscheidung verlangen: es geht um Klarheit und Courage.

Wer will ich als Führungskraft sein? Wie will ich den Führungsauftrag ausfüllen, so dass ich meine, die Interessen der Firma und die meiner Mitarbeiter optimal in Einklang bringen kann? Wie offen kann ich Kritik am Management äußern? Wem vertraue ich mich an, wo sollte ich zurückhaltend sein?

Gemeinsam mit den Zuhörern analysiere Nicole Pathé typische Situationen aus dem Führungsalltag und macht Konsequenzen feigen Verhaltens deutlich. Dabei geht es um Konsequenzen für die Mitarbeiter, das Unternehmen und nicht zuletzt für die Führungskraft selbst. Denn feiges Verhalten führt zu innerer Unzufriedenheit, die wiederum ein schlechter Begleiter und ein Erfolgskiller ist. Die Schraube nach unten ist vorprogrammiert.

Nicole Pathé hat mehr als 3000 Führungskräfte und Teams auf ihrem Weg begleitet und weiß, wovon sie spricht. Mit der ihr eigenen Klarheit und Courage bringt sie die Themen auf den Punkt und versteht es auf charmante und überzeugende Weise, die Zuhörer zu einer kritischen Selbstbetrachtung einzuladen. Dabei runden praktische Tipps und Ideen für mutiges Führungsverhalten den praxisnahen und erfrischenden Vortrag ab.


Mut ist keine Eigenschaft – Mut ist eine Entscheidung

Mut ist eine Entscheidung – Nicole Pathé, SpeakerinIn ihrem Vortrag überzeugt Nicole Pathé von der Notwendigkeit mutigen Führungsverhaltens  in einer Arbeitswelt, die durch ihre pulsierende Lebendigkeit  immer wieder Orientierung verlangt. Anschaulich und überzeugend grenzt sie die Begriffe „Vorgesetzter“ und „Führungskraft“ gegeneinander ab und ermutigt zu Klarheit und Courage im Führungsalltag.

Führungskräfte sind Schlüsselpersonen in Unternehmen, sie entscheiden über das Gelingen oder Scheitern von Veränderungsprozessen. Sie sind Überbringer der Botschaften im Top-Down-Prozess und beeinflussen die Akzeptanz der Entscheidungen der Unternehmensspitze.

Nicole Pathé begeistert für die Rolle als Führungskraft, sie vermittelt Freude an der Verantwortung und löst einen regelrechten kollektiven Ausbruch an Mut aus.

Dabei lautet ihre provokative Frage: Feigling oder Führungskraft?

Dieser spannende und energiegeladene Vortrag ist ein Wegweiser für Klarheit und Courage im Unternehmensalltag, für Verbindlichkeit

und letztlich für bessere Ergebnisse.


Freude ist der Motor für Erfolg

Freude ist der Motorfür Erfolg – Nicole PathéWer langfristig erfolgreich sein will, braucht eine Aufgabe, die Freude macht und die den eigenen Kernkompetenzen entspricht.

In diesem spannenden und lebendigen Vortrag entdecken die Zuhörer die inneren Schlüssel für Zufriedenheit und Freude. Ob Führungskraft oder Mitarbeiter, wer täglich einen Job ausübt, der den persönlichen Präferenzen und Stärken nicht entspricht, wird bald frustriert und lustlos zur Arbeit gehen. Und damit beginnt die unsägliche Schraube nach unten: die Leistung sinkt, die Zufriedenheit nimmt ab – Beziehungen zu Kollegen und Vorgesetzten werden angespannter.

Wie werde ich zum Kapitän für meine Zufriedenheit? Wie steuere ich mich selbst und meine Mitarbeiter durch laufende Veränderungsprozesse und die heutige Arbeitswelt? Wie wecke ich in mir und anderen die Freude an Aufgaben und Projekten, so dass diese ein Erfolg werden?

Ein Vortrag, der Freude auslöst und dazu aufruft, die Verantwortung für den eigenen Erfolg zu übernehmen.

 

JETZT BUCHEN!

Buchen Sie Nicole Pathé als Speakerin für Ihren Event

  • pingcom – Leistungsverstärker für Führungskräfte und Teams
nach oben