pingcom
Personalentwicklung
Wir machen Menschen erfolgreich.
Wir machen Menschen erfolgreich.
Als Inhaberin und Geschäftsführerin von pingcom garantiere ich unseren Kunden Rückenwind bei der Realisierung ihrer Vorhaben und Ziele. Ob Beratung, Training oder Coaching passende Wege zum Ziel sind, finden wir im Rahmen der Auftragsklärung heraus.
In den Jahren meiner Selbständigkeit habe ich ein Netzwerk erfahrener Trainer und Coaches aufgebaut, denn auch für pingcom gilt: Synergie und Diversity sind Erfolgsfaktoren.
Drei Worte, die mich beschreiben:
Kompetent
Nach jahrelanger Erfahrung weiß ich, wovon ich spreche, und kenne den feinen Unterschied zwischen Kennen und Können.
Engagiert
Kunden zufrieden zu stellen, ist das eine.
Sie zu begeistern, ist meins.
Überzeugt
Ohne professionelle Personal- und Organisationsentwicklung bleibt ein Unternehmen unterhalb seiner Möglichkeiten.
In diesem Vortrag von Nicole Pathé geht es um den Einfluss von Führungskräften auf den Erfolg eines Unternehmens.
Führungskräfte sind Schlüsselpersonen, sie nehmen besonderen Einfluss auf die Motivation und Leistung ihrer Mitarbeiter, sie prägen die Unternehmenskultur in erheblicher Weise. Menschen gehen zu Unternehmen und verlassen ihre Chefs – eine altbekannt Weisheit, die betont, welche Bedeutung Führungskräfte für Mitarbeiter und Unternehmen haben.
Hätten sie gute Führungskräfte, würden deutsche Unternehmen 105 Milliarden mehr Umsatz im Jahr machen, rechnet die neueste Gallup-Studie vor. Das heißt im Klartext, dass Vorgesetzte, die das Thema Führung nicht beherrschen, ihrem Arbeitgeber Schaden zufügen.
Ein Drama, welches es zu beenden gilt.
Nicole Pathé zeigt in ihrem Vortrag konkrete Wege zu mehr Kompetenz in Führungsetagen auf.
Der Vortrag spannt den Bogen von der Besetzung von Führungspositionen über die Ausbildung von Nachwuchskräften bis zur Begleitung von erfahrenen Führungskräften.
Kurzweilig, praxisnah und überzeugend!
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In diesem Vortrag geht es um mehr als Führungstheorien und praktische Tools für den Führungsalltag: es geht um Kompetenzen, die eine innere Entscheidung verlangen: es geht um Klarheit und Courage.
Wer will ich als Führungskraft sein? Wie will ich den Führungsauftrag ausfüllen, so dass ich meine, die Interessen der Firma und die meiner Mitarbeiter optimal in Einklang bringen kann? Wie offen kann ich Kritik am Management äußern? Wem vertraue ich mich an, wo sollte ich zurückhaltend sein?
Gemeinsam mit den Zuhörern analysiere Nicole Pathé typische Situationen aus dem Führungsalltag und macht Konsequenzen feigen Verhaltens deutlich. Dabei geht es um Konsequenzen für die Mitarbeiter, das Unternehmen und nicht zuletzt für die Führungskraft selbst. Denn feiges Verhalten führt zu innerer Unzufriedenheit, die wiederum ein schlechter Begleiter und ein Erfolgskiller ist. Die Schraube nach unten ist vorprogrammiert.
Nicole Pathé hat mehr als 3000 Führungskräfte und Teams auf ihrem Weg begleitet und weiß, wovon sie spricht. Mit der ihr eigenen Klarheit und Courage bringt sie die Themen auf den Punkt und versteht es auf charmante und überzeugende Weise, die Zuhörer zu einer kritischen Selbstbetrachtung einzuladen. Dabei runden praktische Tipps und Ideen für mutiges Führungsverhalten den praxisnahen und erfrischenden Vortrag ab.
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In ihrem Vortrag überzeugt Nicole Pathé von der Notwendigkeit mutigen Führungsverhaltens in einer Arbeitswelt, die durch ihre pulsierende Lebendigkeit immer wieder Orientierung verlangt. Anschaulich und überzeugend grenzt sie die Begriffe „Vorgesetzter“ und „Führungskraft“ gegeneinander ab und ermutigt zu Klarheit und Courage im Führungsalltag.
Führungskräfte sind Schlüsselpersonen in Unternehmen, sie entscheiden über das Gelingen oder Scheitern von Veränderungsprozessen. Sie sind Überbringer der Botschaften im Top-Down-Prozess und beeinflussen die Akzeptanz der Entscheidungen der Unternehmensspitze.
Nicole Pathé begeistert für die Rolle als Führungskraft, sie vermittelt Freude an der Verantwortung und löst einen regelrechten kollektiven Ausbruch an Mut aus.
Dabei lautet ihre provokative Frage: Feigling oder Führungskraft?
Dieser spannende und energiegeladene Vortrag ist ein Wegweiser für Klarheit und Courage im Unternehmensalltag, für Verbindlichkeit und letztlich für bessere Ergebnisse.
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Wer langfristig erfolgreich sein will, braucht eine Aufgabe, die Freude macht und die den eigenen Kernkompetenzen entspricht.
In diesem spannenden und lebendigen Vortrag entdecken die Zuhörer die inneren Schlüssel für Zufriedenheit und Freude. Ob Führungskraft oder Mitarbeiter, wer täglich einen Job ausübt, der den persönlichen Präferenzen und Stärken nicht entspricht, wird bald frustriert und lustlos zur Arbeit gehen. Und damit beginnt die unsägliche Schraube nach unten: die Leistung sinkt, die Zufriedenheit nimmt ab – Beziehungen zu Kollegen und Vorgesetzten werden angespannter.
Wie werde ich zum Kapitän für meine Zufriedenheit? Wie steuere ich mich selbst und meine Mitarbeiter durch laufende Veränderungsprozesse und die heutige Arbeitswelt? Wie wecke ich in mir und anderen die Freude an Aufgaben und Projekten, so dass diese ein Erfolg werden?
Ein Vortrag, der Freude auslöst und dazu aufruft, die Verantwortung für den eigenen Erfolg zu übernehmen.
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Seit meiner ersten Buchveröffentlichung im Jahr 2017 freue ich mich, meine Kernbotschaften für Unternehmen und Menschen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Wer erfahren möchte, was Mut mit Mitarbeiterführung zu tun hat und sein Führungsverhalten auf diesem Hintergrund kritisch hinterfragen möchte, wer von Praxisbeispielen feigen und mutigen Führungsverhaltens lernen möchte, für den ist mein Buch Feigling oder Führungskraft eine Quelle für Wachstum und Weiterentwicklung.
Die wenigsten Arbeitnehmer können ihren Job heute noch in der Weise ausüben wie vor zehn Jahren. Prozesse und Arbeitsweisen verändern sich laufend, werden schneller und komplexer. Wie kann es gelingen, sich unter diesen Rahmenbedingungen so zu verhalten, dass der eigene Arbeitsplatz eine Quelle der Zufriedenheit bleibt, die die Weichen für Erfolg stellt? In meinem Buch „Vom Mitarbeiter zum Mitgestalter“ erfahren Sie wie Sie Verantwortung für die eigene Zufriedenheit übernehmen.