Vom MItarbeiter zum Mitgestalter – Nicole Pathé

Vom Mitarbeiter zum Mitgestalter

„Unsere Arbeitswelt lässt einen gar nicht mehr zur Ruhe kommen, überall wird Personal abgebaut und es geht nur noch um Tempo. Höher, schneller, weiter. . .“ sagen die einen. „Unsere Arbeitswelt steckt voller Möglichkeiten, und der technische Fortschritt macht es möglich, viel mehr in kürzerer Zeit zu schaffen.“ sagen die anderen. Wer hat denn nun recht? Niemand hat recht, sagt Nicole Pathé und überzeugt davon, dass es auf die eigene Haltung und den persönlichen Umgang mit unserer Arbeitswelt ankommt.

Ihre These: jeder Arbeitnehmer, der sich mit Klarheit und Courage in sein Arbeitsleben einbringt, hat die Chance, das Beste aus seinem Job zu machen und den Grad an Zufriedenheit und persönlichem Erfolg jeden Tag selbst zu bestimmen.