Wer hat den Hut auf?

Ein interessantes Thema, eine Location, die Tradition und Moderne verbindet, ein Besucherkreis, der Networking zur Selbstverständlichkeit macht: der GmbH-Geschäftsführertag 2018 im Gürzenich in Köln.

Als erste Speakerin des Tages durfte ich 200 Zuhörer davon überzeugen, dass Führungskräfte sich in einem komplexen System von Beziehungen, Themen und Rahmenbedingungen bewegen. Die Augen und Ohren meiner Zuhörer waren groß, als ich fragte, welche Anzahl von Beziehungen innerhalb des Zuhörerkreises möglich ist. Noch größer war das Erstaunen, als ich die Zahl 39.800 nannte. Man sollte es nicht glauben: bei 200 Anwesenden sind 199 mal 200 zwischenmenschliche Beziehungen möglich. Wie wäre es, wenn wir alle zusammen die Vertriebseinheit eines Unternehmens wären, wollte ich wissen.

Das würde immerhin bedeuten:

  • Die Koordination von 39.800 Beziehungen
  • Das Gewinnen von Neukunden
  • Die Pflege von Bestandskunden
  • Das Platzieren neuer Produkte
  • Die Integration neuer Mitarbeiter
  • Und, und, und . . .

Das alles muss unter einen Hut gebracht werden. Doch wer hat den Hut dafür auf?

Die Führungskräfte haben den Hut auf.

Und damit tauchten 200 Zuhörer mit mir in die Welt von Leadership, Führungskompetenz und Wettbewerb ein.

Nach 30 Minuten musste ich die Bühne frei geben,- aber am Ausstellerstand gingen die Gespräche weiter.

Das Interesse an meinem Buch „Feigling oder Führungskraft?“ war hoch. Innerhalb von kurzer Zeit waren mehr als 40 Bücher verkauft – die letzten Besteller konnten kein Exemplar mehr mitnehmen und erhielten eines per Post.

Freude ist der Motor für Erfolg – das war an diesem 9. Geschäftsführer-Tag spürbar: bei den Besuchern, beim Veranstalter und bei mir selbst.

Wer es versäumt hat, live dabei zu sein, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, um weitere Termine für den Vortrag anzufragen.

Herzliche Grüße

 

Nicole Pathé